Joli Visage

Haare/Make-up Angelina Werner                                          Model Ela Bear

Als Mode-Fotograf muss man zwischendurch immer mal wieder „Testen“, also Fotos für das Portfolio machen, um am Zeitgeist zu bleiben. Ich mache das gerne mit jungen Visagistinnen, die sind genau so „hungrig“ auf gute Bilder wie ich und bringen  den Geschmack ihrer Zeit mit. Das bedeutet nicht nur andere Mode, sondern vor allem neue Make-up Visionen und andere Model-Typen. Peter Lindbergh hat als Begründer der Super-Model Generation die 80er Jahre Modelle alt aussehen lassen und jetzt brechen wir in eine Zeit auf, wo jeder YouTuber und Instagram-Star werden kann auch ganz ohne Qualifikation oder den bekannten Regeln des Model Businesses zu entsprechen. Bei Mode gibt es kein Gut oder Schlecht, sondern nur den Trend. Und meine Aufgabe sehe ich darin diese Welle zu reiten, bevor es andere machen.

Haare/Make-up Migual Oehmigen               Model Kimberly Rodowsky

Deswegen habe ich mich voller Freude in einen Testmarathon gestürzt: Ich habe den Visagistik-Schülerinnen von Joli Visage (Die “Joli Visage” ist die einzige Kosmetikschule in Bremen, die zur staatlich anerkannten Kosmetikerin und Visagistin ausbilden darf.) die Möglichkeit gegeben mir ihre Visionen zu zeigen, und zwar allen drei Klassen. Das war zwar viel Arbeit, aber nur so konnte ich die Talente besser kennenlernen und freue mich darauf mit meinen Favoriten neue Fotos für meine Mappe zu erarbeiten.

Das Beitragsbild ganz oben hat Laura Fell gemacht mit Jule Hagelstede als Model.

Haare/Make-up Aleksandra Lomza             Model Samantha Schelesny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.