Oldenburger Landesturnier 2017

Kleiner Veranstalltungstipp. Vom 18.07. bis 23.07.17 findet wieder das Oldenburger Landesturnier in Rastede statt. Ein sehr hochwertig besetztes Turnier das sowohl Springsport, Dressur als auch Geländefahren Vier- und Zweispänner zeigt.

Mir hat besonders gut das Vielseitigkeitsfahren mit Zwei- und Vier-Spännern gefallen, tollkühne Männer mit ihren fliegenden Pferden. Man kann sich nicht vorstellen, wie jemand Pferde mit so einem Gewicht, Tempo und Fliehkraft um die Hindernisse steuern kann. Schön ist auch, wenn doch mal ein Hinderniss gerammt wird und die Zuschauer in ein beeindruckt und gleichzeitig mitleidiges „Auooo“ stimmen.

Mein Kunde war übrigens die BCS (Bremer Catering Service), die brauchten ein paar Fotos rund um das Reitturnier und dem VIP-Zelt der BLB (Bremer Landesbank), für die sie das Catering gemacht haben. Daher habe ich für das Springfoto ganz oben auch das mit dem BLB-Logo ausgesucht. Sozusagen Productplacement, muss man heutzutage ja wohl schon dazu schreiben.  😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.