Videos

Yachtwerft Meyer D-Rib Making-of

_MG_5939

Hier mal wieder ein Beitrag rund um Yachtwerft Meyer. Fotografisch bin ich bei den Speedbooten von Yachtwerft Meyer häufig ein bisschen limitiert. Ich fotografiere meistens aus dem Beiboot und habe dadurch nur eine Perspektive. Zudem ist es nicht einfach die Geschwindigkeit darzustellen, mit der diese wundervollen Boote an mir vorbeisausen. Daher habe ich schon desöfteren vorgeschlagen mit einer Drohne zu filmen.

_MG_9243

Dieses Mal wurde mein Wunsch erhört und Phillip Heilmann von Hey-Pro durfte mit seiner Drohne aus der Luft filmen. Das fertige Video muss aus Vertragsgründen noch geheim gehalten werden (werdet Ihr dann auch hier sehen). Das Making-of dürfen wir Euch aber schon jetzt zeigen! Jetzt versteht Ihr vielleicht, warum ich immer so viel Spaß bei der Arbeit habe!

_MG_5880

Ischa Freimaak


Ich habe mich vor 2 Jahren dafür interessiert, wie man Timelapse-Aufnahmen macht und auf dem Freimarkt die passenden Motive gefunden. Nun waren die Videos zwar ganz toll aber etwas emotionslos, also habe ich mir ein paar Modelle gesucht und mit ihnen für mich typische Freimarktsituationen gedreht. Vizz hat mir dann einen coolen Mix aus 12 Musiktiteln gemacht, der die Freimarktatmosphäre wunderbar wiederspiegelt, wenn man so von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft schlendert und eben noch den einen Song gehört hat und dann hört man 2 gleichzeitig und dann erkennt man den Neuen. Das war für mich zwar schwer zu schneiden und auch die Zuschauer waren nicht immer begeistert, aber manchmal muss man sich auch von seiner künstlerischen Idee leiten lassen.

Seychellen Video

Im vorletzten Beitrag hab ich Euch ja schon auf mein Seychellen-Video vorbereitet, hier ist es also. Mal wieder etwas zu lang um viral zu sein, aber ich versuche ja grade Videoschnitt zu lernen, also habt Nachsicht und schaut es Euch trotzdem an!

Ab ca. Minute 4:30 ist meine Lieblingsszene mit einer Wasserschildkröte, die mich fressen wollte!

P1010520

Mann kuschelt mit Löwen

Ich finde solche Videos immer toll, wo Menschen mit wilden Tieren Kontakt aufnehmen können. Ob jetzt Taucher mit Haien schwimmen oder Ranger ein Elefantenbaby retten oder der Kollege unten, der mit Löwen und Hyänen kuscheln kann. Daher nutze ich mal die Gelegenheit, um dieses Video mit Euch zu teilen, bevor es kostenpflichtig wird. Die Fotos sind natürlich von mir (das von mir ist von Sylvia). Den Löwen und die Hyäne hab ich in der Massai Mara, Kenia, fotografiert. Die beiden Fotos unten entstanden mit Tigerbaby Indira im Filmtierpark von Joe Bodemann in Eschede. Indira ist aber mitlerweile auch schon Mutter von 2 Tigerbabies (soo süß).

_MG_9928

_MG_8662

_MG_8576