nessiblog

3. BDG in Kassel


https://www.youtube.com/watch?v=ck9bq0nRol8&feature=youtu.be
Auch ein künstlerisch ambitionierter Fotograf muss mal seine Brötchen verdienen und so habe mich gefreut, daß ich wieder einen Kongress für den Gartenfreund fotografieren durfte.

Der 3. Bundeskongress der Gartenfreunde fand in Kassel statt, war mal wieder perfekt organisiert und mit schönen Beiträgen garniert. Besonders gut hat wohl allen der Vortrag von  Andreas Niepel gefallen, da alle Teilnehmer gebannt zugehört haben.  Was der Mediziner Niepel über die gesundheitsfördernde Wirkung von Gärten referiert hat (Bild ganz unten) war auch vielen der erfahrenen Gartenlobbyisten neu.

Technisch habe ich mal etwas für mich Neues ausprobiert. Wer mich kennt, weiß, daß ich kein Freund von Aufsteckblitzen bin, technisch sind sie für so einen Event aber wohl die beste Lösung, daher habe ich mir diesmal 3 Blitze besorgt und auf Rollstative montiert, so daß ich fast so schönes Licht machen konnte, wie im Studio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.