nessiblog

4. Februar Unabhängigkeitstag in Sri Lanka

Seit 1972 heißt Ceylon Sri Lanka, aber unabhängig ist Sri Lanka seit dem 4. Februar 1948, bleibt aber im Britischen Commonwealth.

Der Berg auf dem Bild oben heißt Sigiriya und war im Mittelalter die Hautpstadt des Königreiches.

Dieser Wasserfall ist im Naturschutzgebiet im Südosten des Landes, kurz bevor das Mittelgebirge in das Flachland übergeht.

In der ehemaligen Hauptstadt Kandy gibt es touristische Veranstalltungen mit Tanz, Gesang und Feuerlaufen.

In der Nähe von Kandy gibt es die Elefantenaufzuchtstation. Hier werden Elefantenwaisen mit der Flasche aufgezogen. Immernoch ist der Elephant auf Sri Lanka ein Arbeitstier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.