nessiblog

Machu Picchu 1

So, endlich zurück aus Peru. Ich habe in meiner Jetlagphase über 10.000 Bilder gesichtet und die besten 1000 rausgesucht. Nun muss ich das Ganze noch auf ein für Mauritius Images vernünftiges Maß runterbrechen. Für Euch habe ich oben mein ersten Foto morgens um sechs Uhr am Machu Picchu. Noch menschenleer, wunderschön und sehr spirituell. Unten habe ich einen Spatz fotografiert, der sehr zutraulich war und da der Nebel („four days walking for fog“ wie ein neuseeländischer Inkatrailwanderer treffend erkannt hat) grade über den Berg zog, bot sich dieses Motiv an.

Und ganz unten seht Ihr mich bei der Arbeit mit meinem Tiermodel. Ich bin mir nicht sicher, ob mich der Vogel überhaupt gesehen hat, denn natürlich habe ich mich gut getarnt.

2 Kommentare

  1. @Adrian
    Hallo Adrian, zu Deiner Frage kann ich gar nicht so viel sagen, wir hatten einen Trek gebucht und da war auch der Besuch und Bahnfahrt und Übernachtung in Aguas Calientes mit drin und den hatten wir 2 Monate vorher gebucht. Die Eintrittskarten sind allerdings personenbezogen, also man kommt nur mit Pass rein.
    Mein Tipp für Dich wäre: unbedingt in Aquas Calientes übernachten und den ersten Bus um 5,40h nehmen. Unser Guide stand für uns ab 3.00h an der Schlange an und wir hatten den 3. Bus. Zu Fuss dauerts mindestens 1,5 Stunden und die, die es gemacht haben, sahen total fertig aus. Die den Inkatrail laufen, kommen erst so gegen 8h an, und die direkt aus Cusco kommen, um 9h. Und das schönste an unserer Reise war der Sonnenaufgang mit 60 Leuten um 6h, sehr mystisch. Um 12h sind 2000 Leute oben, das ist kein Spaß!

  2. Hallo Nessi

    Wie ich sehe warst Du erst vor kurzem in Machu Picchu. Ich werde naechste Woche von Suedamerika nach Peru fliegen und moechte natuerlich auch die Ruinenstadt besuchen. Wie laeuft dies jetzt genau mit dem Ticket? Muss ich dieses reservieren und im Internet kaufen? Ich habe auch etwas gelesen, dass ich mich 15 Tage vor dem Besuch registrieren muss. Mit pass vorweisen etc. Ist das wirklich so, oder kann ich einfach wie gewohnt mein Ticket in Cusco oder Aquas Calientes ein paar Tage vor dem Besuch kaufen?

    Vielen Dank fuer deine Antwort per E-Mail.

    Adrian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.