PastryMade Rolling Pin ist ein Nudelholz mit Muster zum Motivkekse backen. Bei mir als Fotograf ist „nach Weihnachten“ ja immer auch schon „vor Weihnachten“. So brauchte ich für ein Produkt, dass es kommende Weihnachten im Handel geben soll ein paar Kekse zur Dekoration. Da ich das Produkt noch nicht nennen darf, schreibe ich hier schon Mal über das Werkzeug, mit dem ich diese wunderschönen Kekse gebacken habe und unten folgt noch ein Rezept zum Kekse backen.
Mir wurde auf Instagram eine Werbung vorgeschlagen. Ein Nudelholz mit ausgelasertem Muster zum Kekse backen. Es gab über 100 verschieden Motive für diverse Anlässe, Feiertage oder Tiere. Mir hat das Motiv mit den springenden Hirschen am besten gefallen und so habe ich mein zweites Produkt über Instagram gekauft. Da bin ich immer etwas unsicher. Scheinbar gibt es das Produkt auch schon billig gefälscht am Markt und man will ja nicht auf Betrüger reinfallen. Aber für 19,95 € kam 4 Wochen später gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten das Nudelholz an.
Also frisch ans Werk und Kekse backen. Das Rezept könnt ihr unten nachlesen. Sylvia und ich fanden die Kekse lecker, auch weil kein Backpulver im Rezept ist. Das ist auch nicht so gut für die Form der Kekse, denn mit Backpulver gehen sie ja auf. Beim nächsten Mal nehme ich noch etwas mehr Vanillearoma. Den fertigen Teig mit dem normalen Nudelholz 4-5 mm dick ausrollen und dann mit dem PastryMade Rolling Pin drüber. Das ging überraschend leicht. Mit nem Förmchen ausstechen und für 30min ins Gefrierfach. Danach bei 200°C 10 Minuten in den Ofen und fertig sind schöne, individuelle Kekse.
410g Feines Weizenmehl
170g Puderzucker
200g Butter
1Ei
Vanillearoma nach Belieben
Alle Zutaten vermischen und gut durchkneten. Den fertigen Teig 30 Minuten in den Kühlschrank legen, ausrollen und ausstechen. Tipp: damit das Motiv besonders gut zu sehen ist, die ausgestochenen Plätzchen für 20-30 Minuten ins Gefrierfach. Dann bei 200°C für 10 Minuten goldgelb backen. Fertig.
Wer von euch Produktfotos braucht und rechtzeitig an Weihnachten denkt, kann gerne schon Mal mit mir Kontakt aufnehmen, damit zur Vorweihnachtszeit die Werbekampagne durchs Land rollen kann. Allen anderen wünsche ich frohes Nachbacken!