nessiblog

Tag der Raumfahrt

Am 24. September ist „Tag der Raumfahrt“ und da Bremen einer der wichtigsten Standorte für Raumfahrt in Europa und der Welt ist, muss ich mich natürlich an diesem Tag auch mit meinen Fotos diesem Thema widmen. Bremer Firmen fertigen die Oberstufe der Ariane-Raketen, haben Teile des Space-Labs gebaut und bauen die Satelliten für das europäische Navigationssystem Galileo. Der Space-Park in Bremen (ein Einkaufs- und Vergnügungspark) war eine tolle Idee, doch leider eine Verschwendung von Steuermitteln.

Für mich war es allerdings eine sehr schöne Kulisse für mein Space-Kadetten-Shooting mit den Porcellain Twinz. Das Foto ganz oben habe ich mit einem Originalfoto des Mars von der NASA gemacht. Krissi Hillmann, 4-fache Deutsche Meisterin im Hockey, habe ich allerdings bei mir im Studio fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.