nessiblog

„Schmück Dich“ Herbstdeko

Juwelier Ulf Lange von „Schmück Dich“ ist schon 23 Jahre mein Kunde und fast solange sind wir auch befreundet. Normalerweise fotografiere ich seine Kollektionen und Prospekte oder mache die Websitefotos von seinen Läden. Dieses Mal rief er an und fragte: „Hey, Frank, ich mache gerade die Planung für meine Herbst Deko im Schaufenster und finde nicht die richtigen Fotos bei Fotolia, hast du vielleicht ein Foto von Äpfeln, dass ich in alte Holzkisten aus dem Alten Land basteln kann?“, „Nein,“ antwortete ich,“ aber ich mach dir schnell eins. Ich habe für die Werbeagentur Brandfisher und den Großmarkt Bremen auf dem Findorffmarkt die Stände fotografiert und Obst- und Gemüseverkäufer Frank Berndt hilft mir bestimmt.“

Also bin ich am Dienstagmorgen los und habe um 10.05h die einzigen 5 Minuten Sonnenschein erwischt, die es an diesem Tag zwischen den heftigen Regenschauern gab, um diese leckeren, saftigen, süßen Äpfel so schön aussehen zu lassen, dass die Kunden von Ulf in Scharen ins Geschäft laufen werden. Mit der Speicherkarte bin ich schnell nach Hause gefahren und habe das Foto einer Schnellretusche unterzogen. Viel musste da nicht gemacht werden, ich hatte mir schon die schönsten Äpfel nach oben gelegt und mein Lieblings-Food-Stylist Robert sagt immer „Das ist ein Naturprodukt, das darf auch Fehler haben.“ Aber einen Hauch Farbretusche hats doch gegeben, damit die Äpfel so schön Gelb-Rot werden.

Per Wetransfer ging das Foto Dienstagnachmittag zum Medienhaven, die das Foto in 48/38 cm als selbstklebenden Fotoabzug zu Papier gebracht haben, wo Ulf es dann Donnerstag rausgeholt hat, um seine Kisten damit an seinem sonst freien Sonntag zu bestücken.

Wir hätten die Fotos auch auf eine feste Kunststoffplatte beim Medienhaven kaschieren lassen können, aber Ulf wollte das lieber selber machen, da die Kisten doch in Nuancen in der Größe abweichen und in den Ecken dreieckige Pfosten sind, da müssen Karton und Foto noch beschnitten werden und das geht nacheinander einfach besser.

Und natürlich hat Ulf an den ganzheitlichen Aspekt seiner Schaufensterdekoration gedacht und bei seinem Lieblingsapfelhändler im Laden nebenan ein paar Kisten bevorratet und wer an den nächsten Samstagen noch ein bisschen Schmuck für sich und seine Liebsten braucht, bekommt zum Einkauf noch einen wundervollen Bio-Apfel dazu. Das Bummeln lohnt sich, denn „Schmück Dich“ hat eine große Auswahl von modischem Schmuck – auch für Männer.

Fazit:

Es müssen nicht immer die großen Jobs sein, ich helfe auch gerne bei kleinen Sachen und weil ich schon so viel Erfahrung habe, weiß ich für jedes Problem jemanden der mir helfen kann. Wollt ihr es auch mal ausprobieren? Ruft an unter 042171556 (oder 016096784147) und ich helfe euch gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.