nessiblog

Tag des Kaffee

Am 28.09.2012 ist Tag des Kaffee. Im ganzen Land finden wieder Veranstaltungen rund um den schwarzen Bohnenaufguss statt. Hier ein link zur Tag des Kaffee Internetseite, wo man alles rund um den Kaffee erfährt und die Events in Eurer Nähe.

Die Fotos ganz oben und unten habe ich in Anlehnung an meine „Hot-Choc“-Ausstellung gemacht. Dazu habe ich mit Kaffeebohnen oder – Pulver experimentiert.  Das Foto in der Mitte war für meine  Kraft-Foods Ausstellung „Metamorphose vom Rohstoff zur Warenperfektion“. Das Food-Design hat Robert Kanngießer aus Hamburg gemacht. Das Thema war löslicher Kaffee. Der wird gefriergetrocknet in einem Jakobs-Kaffee-Werk in Bremen und da hat Robert kurzerhand die ganze Tasse samt Kaffee eingefroren und wieder frei geföhnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.