nessiblog

Rescue Tender von Yachtwerft Meyer

Yachtwerft Meyer macht Crash Test mit Rescue Tender from Frank Nesslage on Vimeo.

Ich darf ja öfter mal den Entwicklungsprozeß bei einer Neuschöpfung von Yachtwerft Meier fotografisch begleiten, doch dieses mal war es etwas besonderes. Ein Kunde wollte das vorgeschriebene Rettungsboot wie einen normalen Tender aussehen lassen, ohne auf die Notfalleigenschaften verzichten zu müssen. Dazu gehört auch ein Crash-Test, ähnlich wie bei Autos, hier aber z.B. Fallhöhe und Seitenaufprall ans Mutterschiff. Das Video zeigt den Rescue Tender in einer Zwischenstufe, um zu schauen, ob die für die Festigkeit errechneten Daten auch in der Realität bestand haben. Hatten sie! Und das Foto oben zeigt, wie schön ein Rescue Tender aussehen kann und Jonas mußte sich auch gut festhallten, um diese wilde Bestie nicht gegen seinen Willen zu verlassen. Ich würde mal sagen ordentlich PS für ein „Rettungsboot“  😉 .


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.